Meine Bondage Projekte und Fotoshootings

Bondage ist vielfältig und kann mit verschiedenen anderen Kunstformen, wie Bodypainting oder Cosplay uvm., kombiniert werden. Genau das möchte ich immer wieder in verschiedenen Projekten zeigen. Aber auch „nur“ Seile und Körper können ein wunderschönes Kunstwerk ergeben. Ziel eines jeden Fotoshootings und eines jeden Projektes ist es, Bilder zu bekommen, die das Auge erfreuen und sowohl das Rope Bondage als auch die Models ins beste Licht setzen. Bondage ist Kunst. Ob Shibari, Kinbaku oder Freestyle – beim Fesseln sollte der Rigger immer auf die Möglichkeiten und Grenzen des jeweiligen Models achten. Meine Models sind mir extrem wichtig und ich achte immer auf deren Wohlbefinden.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das Model zum ersten Mal zum Fotoshooting da ist oder schon mehrmals da war. Einige Bunnys kommen immer wieder, was mich sehr freut. Denn umso besser ich meine Bondage Partner kenne, desto mehr kann ich meiner Kreativität beim Fesseln freien Lauf lassen. Das widerum erfreut mein Rigger – Herz und ermöglicht es mir, auch mal ungewöhnlichere Shootings mit den Models durchzuführen. Meine Seile in immer neuen Mustern, immer anderen Kombinationen auf verschiedenen Körpern zu arrangieren, macht mir viel Spaß. Und das sieht man auch an den so entstandenen Kunstwerken.